3S-Programm
 
Die Bahn für drei 132er oder auch zwei 124er Slotcars!
Die 3S ist auf Grund der überstehenden Verbinder nur für einen leicht erhöhten Aufbau geeignet. Dennoch lässt sich auch diese Bahn immer wieder auf- und abauen...und das ohne Materialverluste!
 
 

 

 
Weitere Zahlen & Fakten:
 
Anzahl Slots:
Fahrbahnbreite:
Slot-Abstand:
Slot-Format:
Slot - Bande:
Durchfahrtshöhe:
Element-Größe:
  3
318 mm
85 mm (für max. Kurven-Speed)
3 mm x 8 mm
135mm
ca. 11cm
je 1,33m x 2,04m x 16mm (MDF)
 
Hier 3S - Bahnelemente ausdrucken & ausschneiden! (pdf)
 
Jetzt wahlweise inkl. Kupfer- oder magnetischer Edelstahl-Kupferflechtlitze!
 
Der Aufbau ist eine Kombination aus Platten- und Elementbauweise. Das heißt, der flache Streckenabschnitt ist auf rechteckigen Platten verewigt und der Brücken- oder Berg- Anteil auf komplett umfrästen Elementen. Die Vorteile dieser Bauweise liegen im einfachen Aufbau ohne aufwändige Unterplatten gepaart mit den Vozügen einer Überfahrt wie Spurausgleich und einem interessanten Streckenverlauf.

Die Überfahrt ist so entwickelt, dass durch einstecken (in Fräsungen der Grundplatte) der im Bausatz beinhalteten Brückenstützen die Brücke exakt in den flachen Streckenabschnitt passt. Somit muss selbstverständlich nichts gesägt, gefeilt oder geschliffen werden.

Alle Bahnteile werden mit unserem CNC-gefrästen Verbindungs-System fest miteinander verbunden. Trotzdem ist ein einfacher und immer wiederkehrenden Auf- und Abbau leicht möglich!

Um einen unvergleichlich harmonischen Streckenverlauf zu gewährleisten sind auch die 3S- Strecken nur begrenzt modular, sie lassen sich jedoch in der Länge und Breite erweitern und somit auch exakt Ihren Räumlichkeiten anpassen. Mittels der unterschiedlichen Geraden kann die Bahn in der Länge angepasst werden und mit der Winkelbrücke die Breite. So wird nicht nur der flache Bahnabschnitt erweitert, sondern ebenfalls auch die Brücke auf 7,70m ausgedehnt.

 
Beim Strecken-Design wurde sehr viel Wert auf Streckenfluss und Harmonie gelegt. So sind die 3S-Strecken schnell und flüssig. Dabei sind nicht nur Curbs und Fahrbahnbegrenzungen realistisch, sondern auch die unterschiedlichen Abstände zwischen Fahrbahnbegrenzungen und Slots. Driftstreifen auf der Kurvenaußenseite sind somit überflüssig.
 
Mit oder ohne Spurverengung: Das Brücken-S ist wahlweise in zwei Varianten erhältlich: Entweder leicht verengt, für "kapitale" Rennaction, oder für Liebhaber der kleinen Details auch ohne Verengung. Da sich jedoch der Unterschied nur auf das S-Bauteil beschränkt, kann dieses Element jederzeit ausgewechselt werden (Natürlich sind das "S" wie auch alle anderen Elemente auch separat erhältlich).
 
Fahrbahnoberfläche: In gemeinsamer Entwicklung mit einem Lackhersteller entstand eine zweikomponentige Oberflächenstruktur, bei der wir größten Wert auf folgende Faktoren gelegt haben: Gripverhalten, Reifenabrieb, Abriebsfestigkeit, Reinigungsverhalten der Reifen sowie der Oberfläche und originalgetreues bzw. sehr mattes Aussehen. Das Ergebnis ist eine Oberfläche, die schnellen und perfekten Grip für PU-, Vollgummi-, Mossgummi- und Silikon-Reifen bietet.
 
 
Basic-Strecken
 
Sämtliche Rennstrecken sind sowohl als Bausatz wie auch "ready-to-race" erhältlich.
 
3S-Classic

(4,00m x 2,04m, Streckenlänge: 16,14m) mit Überfahrt und Zubehör
 
3S-L

(3,37m x 2,04m, 9,76m Streckenlänge) Mit Überfahrt und Zubehör
 
3S-Flunder

Absolut flach, eben wie Flunder (4,00m x 2,04m, Streckenlänge: Außenbahn 15,38m, Innenbahn 14,32m) Zubehör
 
 
Erweiterungs-Module
 
 
3S-Classic/Flunder-Gerade (1,33m x 2,04m) für zusätzliche 5,33m Fahrstrecke
 
3S-Classic/Flunder-Gerade nach Mass (beliebig bis 1,33m x 2,04m)
 
 

3S Uni-Gerade passend für 3S-L, 3S-Classic und 3S-Flunder (2,04m x 1,33m) für zusätzliche 4,08m Fahrstrecke.

 
3S Uni-Gerade nach Mass (beliebig bis 2,04m x 1,33m)
 
Den Erweiterungsmöglichkeiten sind "keine" Grenzen gesetzt !
 
 
3S-Winkelbrücke passend für alle 3S-Strecken, bestehend aus einer Grundplatte (2,04m x 1,33m) und einem aus dem "Vollen" gefrästen Winkelelement zur Verlängerung der Brücke auf ca. 7,7m (insg. zusätzlich 4,90m Fahrbahn). Weiteres Highlight: Die leichte Überschneidung des oberen und unteren Streckenabschnitts