Zubehör der 3S- und 2S- Rennbahnen
 
  • Edelstahl-Kupferlitze (teilmagnetisch, bei ausgezeichneter Leitfähigkeit)
  • Wiederöffnende CNC-gefräste Verbinder inkl. Schrauben und Bolzen (für einen immer wiederkehrenden Auf- und Abbau)
  • Anschlussleisten
  • 4mm Buchsen (schwarz, gelb, rot)
  • Kabel und Kabelschuhe (für die Einspeisung)
  • Brückenstützen (bei Bahnen mit Überfahrt)
  • detailierte Bauanleitung
 
Wenn Sie einen bereits lackierten Bausatz zu sich nach Hause geliefert bekommen haben...
...haben Sie bis zum Betrieb folgendes zu erwarten:
 
  • Auspacken aus einem Holzverschlag (Ähnlich einer Kiste)
  • Auflegen der Bahnteile auf Holzböcke oder Ähnlichem.
  • Anschrauben der unterseitigen Verbinder
  • Einkleben der Litze (mit Terokal 2444, erhältlich im KFZ-Zubehörhandel
  • Einsetzen der Buchsen in die Leiste und Löten der Kabel zur Einspreisung
  • Zusammensetzen der Bahnteile und Herstellung einer festen Verbindung mittels M8-Schrauben.
  • READY-to-RACE !!! (d.h. Hand-Regler und Trafo müssen noch eingesteckt werden)
 
Bei der Ready-to-Race-Ausführung werden alle Arbeitschritte des Bausatzes bei uns im Werk ausgeführt (bis auf das Verbinden der Bahnteile mit den M8-Schrauben).
 
Diese Werkzeuge sollten Sie beim erstmaligen und perfekten Aufbau des BAUSTATZES bereit haben (Bei den späteren Aufbauten wird nur noch ein Schraubenschlüssel benötigt):
 
  • Akkuschrauber mit Kreuzschlitz-Bit (2)
  • zwei mittelgroße Schraubzwingen
  • Litzenkleber Terokal 2444 aus dem KFZ-Zubehörhandel
  • Holzleim (um die geschraubten Verbinder zusätzlich zu sichern)
  • Lötkolben
  • 13mm Schraubenschlüssel für die Bolzenverbindung (nur dieser Schraubenschlüssel wird bei späteren Aufbauten weiterhin benötigt)