Südschleife32
 
Mit unterseitig integrierten Litzen, Laschen und Leitungen können die Bahnteile "satt" liegend auf dem Boden aufgebaut werden. Die verzinkten Stahl-Verbinder sorgen für einen sehr schnellen Auf- und Abbau. Der Einsatzbereich reicht vom Wohnzimmerboden bis zum Event-Veranstalter.
 
Beispiel eines Kunden

Durch die breite Fahrbahn (bzw. breiter Driftbereich) und den Spurabstand von 99mm lassen sich auch gelegentlich 124er fahren (Abstände vergleichbar mit Carrera Evo/Ex)!

 

Details:
 
Die Verbindung:
Lasergeschnittene, verzinkte Stah-llaschen (rostfrei) mit Innensech-skant-Schrauben. Nur so ver-schmelzen die Bahnteile einschließlich Brücke zu einer bruchsicheren und vor allem auch knickfreien Verbindung. Für zu-sätzliche Festigkeit sind die Laschen komplett in den Ausfräsungen auf der Bahnunterseite versenkt. Absolut plane Fahrbahnübergänge über die ganze Breite sind selbstverständlich, d.h. zusätzliche Stifte sind somit überflüssig.
 

 
Integrierte Bande:
Jede Südschleife32-Strecke wird von vornherein mit Bande geliefert. Diese kann schnell und einfach in die dafür vorgesehene Nut neben der Fahrbahn gesteckt (und auch wieder entfernt) werden.

Vorteil: Die Bande wird so über die ganze Breite geklemmt, d.h. Spannungs-risse durch Schrauben oder andere punktuelle Befestigungen bleiben aus.

 
 
Kabel- und Litzensalat passe!
Litzen, Kabel, Anschlussbuchsen integriert in Ausfräsungen auf der Bahnunterseite bzw. in der Stirnseite. Zusätzlich werden durch Clips die Kabel sauber in den Kabelkanälen gehalten.







 
 
Die Brückenstützpfeiler:
sind in Fräsungen auf den Platten versenkt : So hat die Brücke sofort die richtige Höhe.











 
 
Detail:
Schnelles Verbinden von Brücken-S mit Winkelbrücke












 

Entgegen den Detail-Bildern sind Stirnseiten, Slots und oberseitige Fräsungen einheitlich grau beschichtet (wie das Kundenbeispiel).

 
Weitere Zahlen & Fakten:
 
Anzahl Slots:
Fahrbahnbreite:
Slot-Abstand:
Slot-Format:
Brückenlänge:
Durchfahrtshöhe:
Basis-Elementgröße:
Plattenstärke:
  2 für max. Kurvenradien
280 mm
99 mm
3 mm x 8mm
ca. 4,00m (Fahrstrecke bei der "Classic")
8,5cm (auch für Renn-Trucks geeignet)
je 1,00m x 1,60m
17,6 mm
 
Hier Südschleife32-Bahnelemente ausdrucken & ausschneiden!(pdf)
 
Basic-Strecken
 
Südschleife32-Classic (3,00m x 1,60m, Streckenlänge: 12,05m)
Mit Brücken-S (wahlweise mit oder ohne Spurverengung), 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahlflechtlitze, Bande, Anschlussbuchsen, Kabel, Bauanleitung und weiterem
Bausatzzubehör.
 
Südschleife32-L (2,60m x 1,60m)

Mit Brücken-S ( wahlweise mit oder ohne Spurverengung), 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahlflechtlitze, Bande, Anschlussbuchsen, Kabel, Bauanleitung und weiterem Bausatzzubehör.
 
Südschleife32-Flunder (3,00m x 1,60m, Streckenlänge: 11,22m)

Mit 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahlflechtlitze, Bande, Anschlussbuchsen, Kabel, Bauanleitung und weiterem Bausatzzubehör.
 
 
Erweiterungs-Module
 
 
Südschleife32-Classic/Flunder-Gerade (1,00m x 1,60m) für zusätzliche 4m Fahrstrecke. Mit ,2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahllitze und weiterem Zubehör.
 
Südschleife32-Classic/Flunder-Gerade nach Mass (beliebig bis 100m x 1,60m). Mit 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahllitze und weiterem Zubehör.
 
 

Südschleife32-Uni-Gerade passend für alle"Südschleife32-Strecken", (1,60m x 1,00m). Mit 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahllitze und weiterem Zubehör.

 
Südschleife32-Uni-Gerade nach Mass (beliebig bis 1,60m x 1,00m). Mit 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahllitze und weiterem Zubehör.
 
 
Südschleife32-Winkelbrücke passend für alle Südschleife32-Strecken, bestehend aus einer Grundplatte (1,60m x 1,00m) und einem aus dem "Vollen" gefrästen Winkelelement zur Verlängerung der Brücke (insg. zusätzlich 3,7m Fahrbahn). Weiteres Highlight: Die leichte Überschneidung des oberen und unteren Streckenabschnitts.
Mit 2K-Struktur-Oberfläche, Laschenverbindung, Stahllitze und weiterem Zubehör.